UA-57542746-1

Montag, 18. April 2016

18.04.2016 Frühling

Da melde ich mich mal wieder. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Wir hatten im kalten Januar schon unseren Sommerurlaub und nun hoffen wir auch hier auf anständiges Wetter :)
Bisschen habe ich auch schon im Garten gearbeitet. Wir hatten ja bereits ein Bäumchen (Nektarine oder Pfirsich) und dazu haben wir eine Sauerkirche gekauft. Und diese beiden Bäumchen bekamen eine hübsche Umrandung damit es leichter beim Mähen ist. An einem anderen Tag widmetet ich mich dem Abschaum des Gartens nämlich unserem Hang :D Dort war so viel Unkraut und ich hatte danach an beiden Handgelenken schmerzen. Und nun wird der Feinschliff die nächsten Tage vorgenommen und wir sind dann auch schon fertig für dieses Jahr. So heißt es nur Rasen mähen und um diesen kümmern (leider haben wir letztes Jahr gedüngt, schlechte Entscheidung), Seiten schneiden und den Hang pflegen und Grillen ;P
Ansonsten laufe ich nun fleißig auch wieder, nachdem ich 3 mal Krank war in den letzten Monaten und habe von meinem Mann neue Laufschuhe spendiert bekommen :)
Bezüglich Deko denen haben wir zwei Mängel gemeldet (beziehungsweise müssen wir das ausgefüllte Blatt noch zurück schicken per Mail) im Badezimmer sind an der Wand drei Fließen gerissen und einige Leisten gehen von den Wänden ab.

Kommentare:

  1. Hattet Ihr für den Hausbau einen Gutachter für die Baustellenüberwachung/Qualitätssicherung?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte damals viele Probleme mit den Bauunternehmen, weil diese alles schnell fertig haben wollten. Im Winter bemerkten wir, dass sich etwas Nässe an einigen Stellen angesammelt hat und haben deshalb einen Gutachter beauftragt um die Ursache herauszufinden.
    Am Ende musste das Bauunternehmen nachbessern, da die Ursache des Problems nicht durch uns entstand.

    AntwortenLöschen
  3. @ anonym nein wir hatten keinen, haben da auf Deko vertraut ;)
    @sahra also wir hatten bis jetzt nur kleine Mängel zum Glück und keine Probleme mit Nässe oder so! Gut das es bei euch ausgebessert wurde!

    AntwortenLöschen