UA-57542746-1

Dienstag, 1. September 2015

01.09.2015 Tannen, Garten & Innen

Die Plissees haben wir leider immer noch nicht geschafft zu montieren :/ Spätestens wenn meine Mann Urlaub hat sind die Dinger dran!
Was ist sonst passiert? Wir haben drei kleine Tannen (die wir geschenkt bekommen haben) ins große Kiesbeet gepflanzt und sind somit dieses Jahr fertig mit dem Garten nun muss er halt nur noch gepflegt werden! Wir mögen es wenn es puristisch ist, im Haus sowie im Garten. Deswegen wird auch nächstes Jahr nicht viel dazukommen kommen. Wahrscheinlich noch ein Obstbäumchen und ein zwei andere Kleinigkeiten. Aber erstmal ist es fertig!
Ich habe bezüglich der Terassenplatten eine Mail erhalten wo gefragt wurde was nun dabei rausgekommen ist. Leider ist es so, dass die Firma Kann sagt, dass diese Platten anfällig für Schmutz sind und sich dieser Schmutz selbst mit der Zeit abwäscht. Also wir haben am 15.08 den Geburtstag von unserem Kleinen gefeiert und bis heute sieht man noch Spuren davon. Es dauert sicherlich mindestens 1 Monat bis sich die Flecken abgewaschen haben. Laut Kann sollen alle Flecken nach dem Winter weg sein. Wenn dies der Fall ist dann überlegen wir die Platten zu imprägnieren. Wenn die Platten allerdings immer noch dreckig sein sollten werden wir nochmal Kann und den Galabauer informieren. Also ich würde diese Platten obwohl sie wirklich extrem schön aussehen nicht nochmal verlegen lassen. Da sie teurer waren aber schlechter zu reinigen sind lohnt sich nicht dafür mehr Geld auszugeben!
Im Haus haben wir auch wieder eine kleine Baustelle ;) Bei der Rohinstallation der Elektroverlegung wurde ein Kabel für unsere Up Lights im Wohnzimmer vergessen. Dieses wurde dann nachträglich im Estrich entlanggeführt. Leider führte dies zu einem Knacksten im Boden. Zuerst dachten wir dies legt sich wieder aber sprachen es vorsichtshalber bei Deko an. Typisch Deko wurde gleich eine Lösung gesucht und das fast fertige Ergebnis sieht man nun im Wohnzimmer. Der Design Boden wurde an den zwei Stellen rückgebaut, das Kabel hat mehr Platz bekommen und wir bekommen eine Sauberlaufmatte die morgen montiert werden soll :) Wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen