UA-57542746-1

Montag, 3. August 2015

03.08.2015 wo ist nur die Zeit hin?

Ich komm gerade so, mal zum Schreiben! Wo ist die Zeit hin? :D
Vorletzte Woche waren die Fassadenbauer da und haben das Ankerloch verschlossen. Und kurz darauf die Dachdecker .Diese haben bei den hohen Temperaturen mit der Aufkantung und den neuen Bitumenschweißbahnen begonnen! Am darauffolgenden Tag haben sie dann die Bleche montiert und fertig ist das alt neue Dach! Mit Deko sind wir immer noch sehr zufrieden, Herr Demisch ist für einen immer erreichbar und kümmert sich um den Kunden! Das endgültige Fazit werde ich schreiben und posten wenn wir endlich Wlan haben werden!
Ansonsten waren wir ja bei Joka und haben uns dieses Muster für die drei Plissees ausgesucht:
 Und diesen Teppich:
Allerdings müssten wir dann zu Hause feststellen das die Rahmen wo die Plissees montiert werden ziemlich zu schmal sind. Deshalb haben wir davon Fotos gemacht und es dem netten Mitarbeiter geschrieben! Dieser hat auch sofort reagiert und nach einer passenden Lösung gesucht! Nun haben wir Bescheid bekommen das die Plissees auch vergeklebt werden können und somit wurden diese bestellt! Zudem haben wir uns für zwei Teppiche, aber in einer kleineren Version wie eigentlich geplant, entschieden! Daher kommt einer in die Mitte des Raumes und der andere unter den Couch Tisch :) Die Teppiche sollten laut des Mitarbeiters morgen geliefert werden. Wir sind gespannt :)

Ich habe letzte Woche mal wieder (zum 4ten mal) den Rasen gemäht und in den letzten Tagen Samen und Muttererde verteilt. Ihr glaubt gar nicht wie schnell 6 1/2 Säcke Erde weg gehen! Vor ca. 3 Wochen habe ich mit sehr sehr viel Mühe die Mini Tannen bei der Einfahrt "eingepflanzt". Sprich Steine zur Seite, die unterschiedlich viel waren, mal nur 10cm und dann aber wieder 20cm, die Töpfe zu Recht geschnitten und so weiter! Dabei hatte ich tatkräftige Unterstützung von meinen kleinen Spezialisten! Daher wurde der Streifen nicht so wie ich es mir vorgestellt hab! Deswegen machte ich mich am darauffolgenden Tag nochmal an die Arbeit, mit einem Zollstock! Und siehe da, dann war ich zufrieden!
Heute wurde der restliche Zaun mit Tür montiert! Und die Granit Brüstungsabdeckung wurde letzte Woche geliefert sowie montiert! Ansonsten kam mein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern, unsere Gartenmöbel :) diesen werden oft und viel benutzt!
Wie es aussieht werden wir in 1 1/2 Wochen endlich Internet haben!
Wir können jedem die passive Kühlung der Vaillant nur ans Herz legen, wir sind damit extrem zufrieden. Während draußen Temperaturen von über 35 Grad plus sind, herrschen in all unseren Räumen max. 24 Grad. Und noch ein positiver Nebeneffekt unsere Tiefenbohrung kann sich, obwohl sie noch nicht richtig ackern musste, schon mal regenerieren!
Ich hab das Laufen für mich entdeckt, es macht sehr viel Spaß bei den Feldwegen entlang zu joggen!
Ich werden bestimmt berichten wenn als nächstes die Teppiche, Plissees und die Corian Platte montiert ist!

Kommentare:

  1. Ihr habt es euch wirklich richtig schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana vielen Dank für deinen netten Kommentar! Wir fühlen uns auch richtig wohl! Lg

    AntwortenLöschen