UA-57542746-1

Freitag, 6. Juni 2014

06.06.14 Oh Joka du machst es uns nicht leicht, im positiven Sinne :)

Man hat ja immer eine bestimmte Vorstellung wie etwas aussehen soll und denkt da bringt mich keiner von ab aber es geht auch anderes. Wir waren uns sicher, dass wir den Designe Boden White Oak nehmen werden. Nach einem 45 minütigen Stau kommen wir in diesem schicken Joka Store am Potsdamer Platz an. Erstmal bekamen wir etwas zum trinken angeboten, ohja ein Käffchen geht immer, sehr nett!
 Dann ging los, erstmal haben wir uns die verschieden Farben angeguckt. Ich habe ziemlich zielstrebig die verschieden Schienen mit den Belägen abgearbeitet, rausgeschoben, gefällt mir nicht, wieder reingeschoben und so weiter. Bis etwa 5-6 stück in die engere Auswahl kamen. Wir schilderten der Dame, dass unsere Fenster innen auch Anthrazit sein werden und wie unsere jetzigen Möbel aussehen. Da riet sie uns von bestimmten Farben ab. Was toll war sie legte die Platten an deren (dunkle) Fensterrahmen damit wir uns das Gesamtbild besser vorstellen konnten.

Dann war da auf einmal neben White Oke die Farbe WhiteLimedOak, die irgendwie mit jedem weiteren Hinsehen total klasse und stylisch aussah. Hätte mir jemand die Farbe im Internet vorher gezeigt, wäre meine Antwort nicht so schön gewesen. Aber in live war es einfach nur das was wir haben wollten und uns gefiel, kurios das man das was man eigentlich denkt nicht zu mögen auf einmal total super findet :D 



Dann legte die Dame uns noch eine Kombination fürs kleine Bad im UG hin, zuerst dachte ich oh man was wird das den, aber als es da lag hat es mich umgehauen! Da lag jetzt die Farbe Bronze Sepentine und Portico Limestone! Das erste war ja wie Rost und von mir immer als hässlich eingestuft aber ich liebte es! Meinem Mann gefällt allerdings nicht, den Designe Boden auch an die Wand, quasi als Fliese, anbringen zu lassen. Für ihn ist es so oder so schon schwer genug den Designe Boden im Bad zu akzeptieren. Wenn wir nächste Woche Donnerstag eine schöne passende Fließe finden, einige ich mich darauf. 


Es ging weiter, irgendwie lies ich mich dann fürs Schlafzimmer überreden anstatt Designe Boden dort Teppich verlegen zu lassen, in weis!!! 



Die Frage ist ob wir diesen auch bei Joka aussuchen können, das klärt sich bestimmt nächste Woche!
Die Dame wird uns noch Muster von den Ausgewählten Böden zuschicken womit wir dann nächste Woche zu Atala gehen können :D

Fazit Im UG (außer im kleinen Bad) plus Treppe, im OG (außer im großen Bad und Schlafzimmer) haben wir uns für WhiteLimedOak entschieden. Im kleinen Bad OG wird es definitiv für den Boden bei Bronze Sepentine bleiben und im OB im Schlafzimmer höchstwahrscheinlich der weise Teppich werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen