UA-57542746-1

Donnerstag, 8. Mai 2014

06/07/08.05.14 die Tage vergehen, Ideen entsehen und gehen...

06.05.14
Die erste Rechnung kam gerade per Post vom Notar binnen 14 Tage muss das Geld überwiesen sein! Mir fiel allerdings ein, dass uns noch 1-2 Unterlagen für die Bank fehlten um die Überweisung für das Grundstück zu machen! Also kontaktierte ich Herr Wasewitz und sprach ihm auf den AB, danach rief ich beim Notar wo uns gesagt wurde, dass wir diese Unterlagen nicht benötigen weil es über ein Notaranderkonto abgewickelt wird . Zwischendurch hatte dann mein Mann bei der Bank angerufen und so ging es hin und her, bis Herr Wasewitz zurück rief und sich um alles kümmern wollte. Er hätte dies schon viel früher gemacht allerdings warteten wir noch auf die Fälligkeitsmitteilung vom Notar. Die aber in unserem fall nicht gebraucht wird, das wussten wir aber nicht! Herr Wasewitz sagte am Donnerstag wird das Geld drauf sein. Wir sind guter Hoffnung :)

07.05.14
Heute bekamen wir per Mail einige Unterlagen von Deko Hausbau wo man unter anderem das Haus von außen sieht! Irgendwie fehlte etwas bei der Frontansicht. Da wir uns gegen ein Fenster im HWR entschieden haben wirkt es jetzt ziemlich kahl :( Deswegen schrieben wir zurück ob man dies noch ändern kann!

08.05.14
Als ich gerade nach Hause kam mit unserem Sohn, mit dem ich eine großartige Zeit auf dem Spielplatz hatte, rief Herr Demisch an. Tja er hatte Neuigkeiten bezüglich der Fenster, die man ändern könnte, jedoch nicht ganz ohne. Da die Statik für das gesamte Haus bereits schon fertig berechnet war, müsste man für ein weiteres Fenster eine Neuberechnung durchführen, welche mit kosten verbunden wäre. So viel Wert ist es uns dann doch nicht und bleibt ein Luxus Problem ;) Unseren Luxus holen wir uns einfach woanders.
Typisch Frau, zuerst war ich schon etwas traurig, aber ich habe mich auch schnell wieder eingekriegt, denn Herr Demisch sagte mir, da wir eh eine zusätzliche Haus Farbe haben, werden wir etwas tolles entstehen lassen.

Heute kam nochmal Post von der Diba, das wurde alles an Harr Wasewitz weitergeleitet :)

Morgen hat mein Mann Geburtstag, er kriegt eine Überraschung die eigentlich nicht so geplant war ich freue mich auf seine Reaktion <3

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch ganz wenig Streß, viel Spaß und Erfolg für die kommende Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön :)
    Wir hoffen sehr das alles so gut wie stressfrei abläuft!
    Baut ihr auch?
    Viele Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Ja ;) Wenn Du auf meinen Namen klickst, wird mein Blog angezeigt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Supi Danke für die Antwort, ich werde mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen