UA-57542746-1

Samstag, 8. März 2014

08.03.14 ein hin & her

Bumm der erste Dämpfer, ich musste fast weinen, typisch Frau, die Euphorie von ich fliege auf rosa Wolken wurde von einem Aufruf der Interhyp zerstört! Wie sagt man himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, das passt wie die Faust aufs Auge! Es war so, mein Mann beschloss bei der Interhyp anzurufen um eventuell einem Termin auszumachen! Da besprach er vorab einige Dinge mit dem nettem Herrn am Telefon der uns dann nicht gerade Mut machte und sagte das wir einen Zins von 4% erwarten müssten! Ja ne ist klar, dann geht man natürlich noch zu weiteren Banken bei so einem schlechten Zins bin ich ganz schnell weg vom Fenster! Man war ich sauer, dann fing das spekulieren und kalkulieren erst richtig an, also wurden vielen verschiede Varianten durchgerechnet man drehte es sich einmal so dann wieder so! Ich wusste schon gar nicht mehr wo vorne und hinten war, den jetzt wollte ich es umso mehr ich hatte mich im Kopf schon eingelebt auf unserem (da war ja noch gar nichts von uns :D) Grundstück und unserem imaginären Haus! Da wir zwischenzeitlich einen Termin mit dem Finanzierungsberater von Herrn Demisch organisiert hatten, hieß es nun nur noch warten was er zu alldem sagen würde! Hätten wir sein OK und der Zins wäre gut dann würde nichts im Wege stehen! Zwischenzeitlich kalkulierten wir wieder hin und her und lasen andere Baublogs und über Kredite! Das Motto des Abends war: ICH WILL EINE GUTE FINANZIERUNG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen